Rothschild & Co holt Team für zentral- und osteuropäische Kunden in Zürich

Headshot of Rothschild & Co's Gerold Reiser

Insgesamt stossen fünf neue Kundenberater zu Rothschild & Co Wealth Management in Zürich und ergänzen das bestehende Team. Das Ziel ist es, das Wachstum der Bank in dieser Region weiter zu beschleunigen.

Rothschild & Co hat fünf zusätzliche Kundenberater in Zürich eingestellt, die sich primär um Kunden aus Zentral- und Osteuropa kümmern werden. Das neue Team stösst von der Credit Suisse zu Rothschild & Co und startet am 1. September 2023.

Das Team wird von Gerold Reiser geleitet, der über 18 Jahre Erfahrung als Private Banker aufweist. Zuletzt war er Head Central and Eastern Europe bei der Credit Suisse, wo er für 14 CEE-Märkte innerhalb der Wealth Management Division verantwortlich war. Er wird per 1. Oktober 2023 zum Market Head CEE ernannt und berichtet an Andreas Feller.

Zusammen mit Reiser stossen vier weitere Kundenberater zu Rothschild & Co: Maciej Wiackowski, Magdalena Majewska Koch, Viktors Bolbats und Lars Lang, die alle ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Betreuung von sehr vermögenden Familien und Firmenkunden in allen CEE-Märkten verfügen. Ergänzt wird das CEE-Team von Alberto Rigamonti als Client Executive und Yann Bürgisser als Assistent.

Laurent Gagnebin, CEO Rothschild & Co Wealth Management, sagt dazu: “Wir konzentrieren uns auf wichtige europäische Kernmärkte. Nach dem erfolgreichen Ausbau der Kundenbetreuungskapazitäten für Schweizer Kundinnen und Kunden in den letzten Monaten machen wir einen nächsten Wachstumsschritt und stärken unser CEE-Team. Wir sehen in diesen Märkten grosses Potenzial und wollen hier nachhaltig wachsen. Dabei wird uns auch unsere enge Zusammenarbeit mit den Global Advisory und Merchant Banking Divisionen der Rothschild & Co Gruppe helfen.»

Weitere informationen:

Wealth Management, Rothschild & Co
Kilian Borter / Philippe Welti
kilian.borter@open-up.ch
philippe.welti@open-up.ch

Über Rothschild & Co, Wealth and Asset Management

Rothschild & Co ist ein familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen, das seit über 200 Jahren im Zentrum der weltweiten Finanzmärkte aktiv ist. Es ist eine der weltweit grössten Gruppen für unabhängige Finanzberatung, mit über 3’800 Angestellten in mehr als 40 Ländern, verteilt über die ganze Welt. Rothschild & Co’s integriertes globales Netzwerk von anerkannten Experten bietet unseren Kunden in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Wealth & Asset Management und Merchant Banking sowohl fundierte Marktkenntnisse als auch effiziente Lösungen mit einer Langzeitperspektive.

Wealth Management, eine Division der Rothschild & Co Gruppe, bietet Vermögensverwaltungs-Dienstleistungen für Familien, Unternehmer, Stiftungen und Charities an. Die Familie Rothschild ist eine der wenigen, welche ihr Vermögen erfolgreich über sieben Generationen bewahren konnten, weshalb wir die Herausforderungen verstehen, die der Besitz von Vermögen mit sich bringt. Wir glauben, dass bei der Vermögensverwaltung der Erhalt des Vermögens an erster Stelle stehen sollte, und unsere einzigartige, auf die lange Frist ausgerichtete Perspektive macht uns zu einer sicheren Heimat für die Vermögenswerte unserer Kunden. Wealth & Asset Management verfügen über Niederlassungen in Aix-en-Provence, Birmingham, Bordeaux, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Grenoble, Guernsey, Leeds, London, Manchester, Madrid, Marseille, Mailand, Monaco, New York, Paris, Tel Aviv, Toulouse und Zürich. Wealth & Asset Management verwalten Vermögen im Umfang von über EUR 100 Mrd.

• Perspectives podcast: Dispelling misconceptions

Worries about growth, geopolitics, and an authoritarian government have dramatically dented sentiment in China.

• The AI-driven surge

Blog

Chipmaker Nvidia has announced strong financial results. Alongside the rest of the ‘Magnificent Seven’ tech and AI stocks, it has been a key driver of the US market in recent times. But should investors now be worried about market concentration around these big names?

• Japan: partying like it's 1989

Blog

Japan’s stock market is performing strongly, but we are unconvinced about the country’s long-term attractiveness. We believe the recent bounce in the Nikkei index is a sentiment or momentum driven story, and not one that yet reflects better fundamentals.

• Disinflation, China and stock valuations

Politics may well affect portfolios in 2024, but we know that the business cycle certainly will. In this Market Perspective, we examine the outlook for inflation, the case for and against investing in China, and whether stocks are currently being overvalued.

• Rothschild & Co expands Middle East reach with new Riyadh office

Actualités

Leveraging the region's rich talent pool and Rothschild & Co's accomplished leadership, its new Riyadh office will enhance the Group’s business by offering their growing client base greater local proximity for strategic advice.

• Perspectives podcast: A conversation with a senior adviser

Simon Brewer, host of one of the most acclaimed finance podcasts, "The MoneyMaze Podcast, holds the position of senior adviser to Rothschild & Co in London. In this special edition of our Perspectives podcast, Laura Künlen and Simon Brewer delve into Simon's career journey, the insights gained from his experience as a senior manager, the responsibilities of a senior adviser, and how his podcast contributes to his effectiveness in this role