Rothschild & Co Wealth Management eröffnet Niederlassung in Hamburg im Frühjahr 2024

Dirk Wehmhöner

Rothschild & Co setzt den Wachstumskurs des Bereichs Wealth Management in Deutschland weiter fort und eröffnet im Frühjahr 2024 ein Büro in Hamburg. Damit verfügt die Vermögensverwaltung neben Frankfurt und Düsseldorf über insgesamt drei Standorte in Deutschland. Die Leitung des Standorts übernimmt Dirk Wehmhöner, der in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam mit seinem Team eine stark wachsende Kundenbasis im norddeutschen Raum aufgebaut hat. Mit dem neuen Büro im Hamburger Stadtzentrum bietet das Team um Dirk Wehmhöner norddeutschen Kunden bei der strategischen Beratung und dem aktiven Portfoliomanagement zukünftig noch mehr Nähe und Flexibilität vor Ort.

Henrik Herr, Geschäftsführer von Rothschild & Co Wealth Management in Deutschland, erklärt: „Mit der Eröffnung unseres dritten Standorts in Hamburg setzen wir unseren Wachstumskurs im deutschen Markt konsequent fort. Dirk Wehmhöner und sein Team liefern mit ihrem hervorragenden Netzwerk und ihrer langjährigen Expertise in der Kundenberatung die idealen Voraussetzungen, um unser Geschäft in Norddeutschland gezielt auszubauen.”

Dirk Wehmhöner, Managing Director und zukünftiger Leiter der Hamburger Niederlassung von Rothschild & Co Wealth Management, ergänzt: „Rothschild & Co genießt weltweit den Ruf einer starken und unabhängigen Marke, die lokale Expertise mit einem globalen Netzwerk verbindet. Ich freue mich sehr, unsere stetig wachsende Zahl an Kunden in Norddeutschland als Teil dieses Netzwerks mit meinem erfahrenen Team vor Ort beraten zu dürfen.”

Im ersten Halbjahr 2024 werden zwei weitere Berater das zukünftige Hamburger Team erweitern. Philip Wegener startet zu Jahresbeginn nach Stationen bei der Deutschen Bank, Auretas und zuletzt der BNP Paribas. Zur offiziellen Eröffnung im Frühjahr wird das Hamburger Team aus fünf Beratern bestehen. Weitere Einstellungen sind im Laufe des Jahres geplant.

- ENDE -

Für weitere Informationen:

FGS Global
Anna Sperber
anna.sperber@fgsglobal.com

FGS Global
Stephanie Lorbach
stephanie.lorbach@fgsglobal.com

Über Rothschild & Co, Wealth Management

Rothschild & Co ist ein familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen, das seit über 200 Jahren im Zentrum der weltweiten Finanzmärkte aktiv ist. Mit rund 4’200 ausgewiesenen Finanzdienstleistungsspezialisten in über 40 Ländern gehört Rothschild zu den weltweit grössten Gruppen für unabhängige Finanzberatung. Rothschild & Co’s integriertes globales Netzwerk von anerkannten Experten bietet den Kunden in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Wealth & Asset Management und Merchant Banking sowohl fundierte Marktkenntnisse als auch effiziente Lösungen mit einer Langzeitperspektive.

Wealth Management bietet ihren Kunden eine objektive langfristige Perspektive bei der Anlage, Strukturierung und Sicherung von Vermögenswerten, um ihr Vermögen zu erhalten und zu vermehren. Asset Management bietet innovative Anlagelösungen in einer Vielzahl von Anlageklassen, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Wir betreuen Kunden in unseren Niederlassungen in Frankreich (Paris, Marseille, Lyon, Bordeaux, Toulouse, Aix-en- Provence), Grossbritannien und Channel Islands (London, Guernsey, Manchester, Birmingham, Leeds), der Schweiz (Zürich, Genf), Deutschland (Frankfurt, Düsseldorf), Belgien (Brussel), Italien (Mailand), Israel (Tel Aviv), Spanien (Madrid), Luxemburg und Monaco. Wealth & Asset Management verwalten Vermögen im Umfang von über EUR 100 Mrd.