Image

Global Advisory: Prof. Dr. Klaus Mangold gibt Aufsichtsratsvorsitz von Rothschild & Co in Deutschland ab (German)

18/12/2018

Nach 15 Jahren im Amt gibt Prof. Dr. Klaus Mangold zum 31. Dezember 2018 den Vorsitz des Aufsichtsrats von Rothschild & Co in Deutschland auf. Das Gremium hat eine beratende Funktion für das operative und strategische Geschäft im deutschsprachigen Raum. Seine Funktionen als Vice Chairman Europe und Chairman Russia and CIS von Rothschild & Co wird der frühere Daimler-Vorstand und langjährige Vorsitzende des Ostausschusses der deutschen Wirtschaft noch bis zur Jahresmitte 2019 wahrnehmen.

Olivier Pécoux, der als Managing Partner und Co-Vorsitzender des Global Executive Committee von Rothschild & Co auch dem deutschen Aufsichtsrat angehört, erklärte: "Klaus Mangold hat maßgeblich zu der sehr erfolgreichen Entwicklung von Rothschild & Co beigetragen. Sein Rat und seine Erfahrung waren für unsere Gruppe auch weit über Deutschland hinaus von unschätzbarem Wert. Ich bedanke mich auch im Namen der Familie Rothschild sehr für sein starkes persönliches Engagement für unser Haus in den vergangenen 15 Jahren. Wir werden Klaus Mangold immer freundschaftlich verbunden bleiben.

Das Geschäft von Rothschild & Co in Deutschland wächst seit vielen Jahren kontinuierlich. Heute gehört die Finanzgruppe zu den führenden Adressen in der unabhängigen Beratung von Unternehmen, Institutionen und vermögenden Privatkunden in Deutschland. Das hiesige Geschäft umfasst mit insgesamt 150 Mitarbeitern die drei Bereiche: Global Advisory, Private Wealth und Asset Management. Im Bereich Global Advisory, der Corporate-Finance-Beratung, gehört Rothschild & Co zu den größten und schlagkräftigsten Investment Banking Teams im deutschsprachigen Raum und hat in den vergangenen zehn Jahren bei rund 500 Transaktionen im Gesamtvolumen von rund 350 Milliarden Euro beraten. Auch in der Eigenkapital- und in der Fremdkapitalberatung gehört Rothschild & Co zu den marktführenden Häusern. Im Bereich Private Wealth wächst Rothschild & Co. in Deutschland ebenfalls kräftig und hat im Oktober 2018 ein neues Büro in Düsseldorf eröffnet. Das Asset Management von Rothschild & Co fokussiert sich in Deutschland und Österreich erfolgreich auf die Betreuung institutioneller und semi-institutioneller Investoren.

- ENDE -

Für weiterführende Informationen:

HERING SCHUPPENER Consulting
Alex Seiler
Telefon: +49 (0)69 92 18 74 54
aseiler@heringschuppener.com

Über Rothschild & Co

Rothschild & Co mit seiner mehr als 200 Jahre langen Tradition im Banking zählt zu den größten unabhängigen Finanzhäusern weltweit. Rothschild & Co ist in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Private Wealth, Asset Management sowie Merchant Banking tätig.

Rothschild & Co zeichnet sich durch globale Spezialisierung auf kundennahe Investmentbanking-Aktivitäten sowie eine tiefe Marktdurchdringung und Sektorexpertise aus. Kontinuität und Vertrauen sind die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen.

Rothschild & Co ist in 40 Ländern mit über 3.500 Mitarbeitern vertreten.

-

Fichiers associés


Télécharger le fichier PDF (81 KB)

Plus d'information


Global Advisory